Reicht die Canon EOS 450D noch oder ist sie schon zu schlecht?

5 Antworten

Für was soll sie reichen? Zum Nägel in die Wand schlagen? Nein, da würde ich prinzipiell von abraten, aber eine 7DII, eine 5D oder gar eine 1D würden das überleben.

Und für was soll sie zu schlecht sein?

Oder meinst du es in Bezug auf die Bildqualität bzw auf die Qualität der Bilder?

Hier ganz klar die Aussage, dass das definitiv nichts mit der Kamera zu tun hat. Da spielt das Objektiv eine größere Rolle und noch viel Wichtiger ist dein Wissen um ISO, Blende und Verschlusszeit. Und natürlich dein Blick für die Situation.

Woher ich das weiß:Hobby

Für was soll sie reichen?

Es ist eine DSLR, also nur sinnvoll wenn mehrere Objektive verwendet werden.

Für Schnappschüsse, Familienfeiern und normale Urlaubsfotos solltest du dir keine DSLR Kamera zulegen, weil du auch keinen 12 Tonnen LKW zum Brötchen holen kaufst.

wenn man weiß was man tut und nicht ausschließlich im automatikmodus fotografiert macht die klasse fotos.

aber heutzutage hat man ja lieber ne eierlegende wollmilchsau, die fotos direkt „korrigiert“ -> dafür is dann natürlich ein neueres modell nötig.

Für gute Fotos reicht sie allemal. 📷👍
Wichtiger ist das Objektiv.

Alex2070
Beitragsersteller

wenn sie besser als normale 150€-200€ Handy Kammeras ist dann reicht's mir. Die is schon besser oder?

D1985  08.07.2018, 00:29
@Alex2070

Sollte sie bzw sie ist besser. Ob die Bilder deutlich qualitativer sind hängt aber auch mit dir selbst zusammen. Kenne auch einen, der eine 700D + 600mm Tamron hat (zusammen wohl knapp 2000) und die Bilder sind qualitativ nicht besser als mit modernem Handy....teils sogar schlechter ;)