Wie lange hält mein Akku für meine Canon 450D?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der EOS 450D ist der selbe Akku wie in der EOS 1000D (leicht abgespeckte Version der EOS 450D). In der EOS 1000D "reicht" der Akku nach meiner Erfahrung zwischen 300 Bildern mit Blitz und etwa 600-700 Bildern ohne Blitz. Sollte also bei der EOS 450D im gleichen Rahmen liegen.

wenn Du die cam nicht benutzt, würd ich den Akku rausnehmen. Dann entlädt der sich nicht so schnell von alleine

Meinst Du, wie lange er lebt, oder wie lange es dauert, bis er leer ist?

Spiesser
Beitragsersteller

bis er leer ist

Progo  26.06.2009, 17:18
@Spiesser

So viel ich weiss, ist das ein Lithium-Ionen-Akku, wahrscheinlich mit Info-system. Allgemeine Informationen dazu findest Du im www: http://www.batteryuniversity.com/partone-5-german.htm

Wie lange der Akku die Ladung hält, das hängt von der Selbstentladung ab. Die wiederum steigt mit der Temperatur.

Die empfohlene Ladezustand zur Lagerung ist 40%, nicht 100%. Das ist natürlich nicht praxistauglich. http://www.batteryuniversity.com/partone-19-german.htm

Nach längerer Lagerung zeigt das Info-System den theoretischen Ladezustand an, da es die Selbstentladung nicht mitbekommt. Also ist die Anzeige viel zu hoch. Erst nach entladen und aufladen stimmt sie wieder.

Bei Lagerung wird der Akku nicht schlagartig leer, sonder nach und nach. Du hast also immer eine gewisse Restkapazität.