Reicht die Begründung?

5 Antworten

Nun, ich habe das Gefühl, dass einige Sätze keinen Sinn ergeben. Der Absatz mit dem AHS fällt mir da besonders ins Auge. Ich würde vielleicht noch mehr darauf eingehen, warum ich unbedingt diese Schule besuchen möchte. Und ein kleiner Tipp, ein bisschen mehr auf die Interpunktion achten, mehr Komma setzen.

Ich finde dein Schreiben sehr gut geschrieben und formuliert. Die Länge glaube ich, passt auch 👍

Viel Glück 😇

Sunny0978
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Mich überzeugt es nicht sonderlich.

Du hast von vielen gehört, dass die Schule toll ist.

Aber du erläuterst nicht, was dir nun besonders gefällt.

Sind es die Unterrichtsinhalte? Die Lehrmethoden?

Du führst die Kennenlernwoche als positiven Aspekt an. Aber das ist nur eine Woche und nicht zwingend ein Grund, ausgerechnet auf diese Schule zu gehen.

Also man könnte noch etwas mehr Gründe aufschreiben. Auch sind die Sätze manchmal komisch.

Bild zum Beitrag

Hoffe es hilft, das Unterstrichen waren Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Umfrage)

Sunny0978
Beitragsersteller

Noch eine Frage @potapoits

Was denken Sie kann ich noch zu meiner Begründung schreiben. Ich wär Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir paar tipps geben würden:)

LG

Sunny

potatoits  17.02.2020, 23:01
@Sunny0978

Zu welcher Aussage brauchst genau eine Begründung? Oder einfach allgemein?

Sunny0978
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für Ihre Mühe mein Text nachzuschreiben und meine Fehler zu korrigieren. Das hat mir sehr geholfen und ich danke Ihnen vielmals ☺️❤️