RTX 4070 vs 3080ti?

2 Antworten

Ich würde die 4070 nehmen, aus folgendem Grund: sie ist moderner, unterstützt DLSS 3 und verbraucht weniger. Wenn du allerdings nicht unbedingt NVIDIA willst, kann's du bei AMD die 6800XT oder 7800XT kaufen. Damit wärst du schneller unterwegs als mit einer 4070 und hättest 4GB mehr VRAM

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

pass auf ob dein Netzteil die 3080 ti überhaupt aushält , die verbraucht sehr viel mehr als die 4070

Eddiemops
Beitragsersteller

Habe ein System Power 9 700 watt