Reicht der WLAN empfang?

2 Antworten

Den Funkwellen ist egal, wie Du laufen musst, um in den Keller zu kommen. Die nehmen den direkten Weg. Hier kommt es eben darauf an, durch was (Wände, Metallrohre in der Wand, etc.) das Signal gedämpft wird.

Sollte das Signal nicht ausreichen, dürfte ein geschickt platzierter WLAN-Repeater helfen (auch allen anderen Geräten im Haus).

Wenn du mit anderen Geräten Empfang hast, dann sollte das mit dem WLAN-Radio auch funktionieren. Ne Garantie ist das aber nicht