Reicht der Virus-Scanner der im Samsung S7 in den Einstellungen integriert ist, oder brauche ich extra Virenschutz-Apps etc. aus dem Playstore?

3 Antworten

Hallo.

Du benötigst keinen weiteren Scanner, der systemintegrierte Schutz reicht vollkommen aus.

Alles andere mit was weiß ich für Tools, ist überflüssig und sinnfrei.

EddYAn0nYm0us
Beitragsersteller

danke!!!!!! :))))))

FlyingDog  31.10.2016, 22:53
@EddYAn0nYm0us

Gerne, bitteschön und ein Tipp noch zu guter Letzt, verzichte auf die Installationen von APKs, in aller Regel findest du so gut wie alle Apps im Google Play Store.

EddYAn0nYm0us
Beitragsersteller

was ist wenn ich eine seite öffne mit einem virus und ich diesen virus auch darauf bekomme, entfernt er ihn? oder ist das nicht möglich. und beschädigt der virus dann mein gerät? Danke

FlyingDog  31.10.2016, 22:47
@EddYAn0nYm0us

Grundsätzlich, es gibt nie einen 100% Schutz, es gibt auf dieser Erde kein AVP oder MWSP, das alles, schädliche findet und beseitigt.

Es gibt auch nicht das beste Schutzprogramm.

Weitesgehend muss du ein gedownloadetes Schadprogramm erst erlauben, sich installieren zu lassen.

Wenn du nicht Apps von dobiosen Drittanbietern downloadest, wenn du dich nicht gerade auf den schmutzigsten Website bewegst und nicht alles anklickst, was blinkt und leuchtet, dann darf es schwirig werden, eine Website zu besuchen, die darauf ausgelegt ist, dein Androidgerät zu verseuchen.

Desweiteren bietet der integrierte Androidbrowser bereits einen integrierten Websiteschutz.

EddYAn0nYm0us
Beitragsersteller

vielen Dank broo!!!

Solange du nur Apps aus dem Play Store herunterlädst ist bis auf ein paar Ausnahmen (diese Ausnahmen sind meistens schnell zu erkennen z.B.: Fehlerhafte Übersetzung) alles im grünen Bereich. Lädst du jedoch Apps von externen Internetseiten, also als .apk Datei herunter ist ein Virenschutzprogramm empfehlenswert.

Ich habe auf dem Telefon noch nie einen Viren Scanner benötigt.