Reicht denn eine handelsübliche Laptop Webcam für ein teams Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Vollkommen ausreichend.

Ist ein ganz normales Videogespräch, da ist nichts anders

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ich würde sagen, Gesicht und bisschen Oberkörper.

Du kannst ja dein Handy als Webcam verbinden (Iruin), dann hast du eine deutlich bessere Qualität.

Vor allem wenn hast du ein gutes Bild wenn im Hintergrund nicht ständig jemand rumläuft und dein Gesicht gut beleuchtet ist (vor dem Fenster sitzen)

BadDriver29
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie ich das mache?

xAlltagsHelferx  09.11.2021, 17:37
@BadDriver29

Iruin auf Handy und PC installieren und öffnen. Zu beachten ist das sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.

Gesicht/Oberkörper reicht. Aber zieh dir bitte dennoch eine Hose an, es kann mal passieren das man sich doch leicht aufrichtet oder aufsteht und mehr zu sehen ist als man preisgeben möchte.

Ansonsten reicht eine handelsübliche Laptop Webcam wenn sie nicht grade aus dem letzten Jahrhundert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Das Gesicht reicht und ein neutraler Hintergrund!

Also nicht im Hintergrund die Katze plazieren oder ein ungemachtes Bett präsentieren 🙂