Reicht das Mainboard B450 für einen Gaming PC?

2 Antworten

Ja, kann man nutzen, wenn man nicht unbedingt PCI 4.0 Anbindung braucht.

(sofern du keine RX 6400 - 6500xt nutzt, geht es ohne nennenswerten Verlust)

LG

Hey,

also ich habe selbst ein B450 mit einem Ryzen 3600X und noch tut alles seinen Dienst (Cities: Skylines 2 läuft). Ob es sich allerdings noch lohnt geld für die doch recht veralteten Komponenten Geld auszugeben steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

Burgerkinggggg
Beitragsersteller

Läuft gta oder fortnite flüssig

ScottyE  24.11.2023, 19:16
@Burgerkinggggg

Zock ich beides nicht. Vor Jahren hatte ich mal GTA V reingezockt und selbst damals lief das Problemlos und das sogar mit der "alten" GraKa die ich damals hatte und nem AMD FX-8350 glaube ich. Braucht ja beides nicht viel Power...