reicht das mac book air m2 mit 256 gb für schüler aus?
hallo, ich würde mir gerne ein mac book anschaffen, da ich als Schüler darauf angewiesen bin. Ich würde mir gerne das mac book air m2 zulegen, jedoch stellt sich die Frage mit welcher Speichervariante ich das mac book anlegen soll. Ich will es lediglich für die Schule benutzen, sprich word, powerpoint, PDF etc. Es soll aber auch eine Langzeit Anschaffung sein, eventuell auch später fürs studieren. Würde es aber auch gerne privat benutzen, filme schauen oder musik hören ka.
Würdet ihr mir die 256GB oder 512GB Variante empfehlen?
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit den verschiedenen Speichervarianten?
Es kommt auch nur ein Mac book für mich infrage, weil ich gerne alles einheitlich haben wil.
4 Antworten
Na locker reicht das. Muss auch nicht so ein moderner und teurer MacBook sein. Für die Schule braucht man so etwas nicht.
256 reicht definitiv solang du nur texte und dokumente hast. Sind es einige filme oder apps wirds sa schnell kritisch. Hab ein ipad mir 256 und hat nur 30gb besetzt. Für die schule
Da es sich um eine längerfristige Anschaffung handelt, eigentlich immer etwas mehr Speicher einplanen würde. Hinzukommt noch dass Apple im Zuge von Chip-Knappheit und zum Senken der Produktionskosten dazu übergegangen ist, in den Basiskonfigurationen für Flash-Speicher nur noch einzelne Chips zu verbauen.
Die Lebensdauer von kleineren Flash-Speicher ist einerseits geringer und anderseits auch dessen Lese- und Schreibgeschwindigkeit niedriger ausfällt. Da sich weder RAM noch Flash-Speicher nachrüsten lässt (nur sehr umständlich), würde ich etwas mehr einplanen. Wer weiß was du in Zukunft vielleicht noch brauchen kannst oder wirst.
256 GB reichen überall hin...mir reichen als Schüler sogar 128 GB bei meinem iPad
LG
Naja.. wieso vergleichst du dann mit einem iPad wenn es um ein MacBook geht
Tablet ist kein Laptop. macOS ist alleine schon größer als iPadOS und hat mehr größere Programme.