reicht das mac book air m2 mit 256 gb für schüler aus?

4 Antworten

Na locker reicht das. Muss auch nicht so ein moderner und teurer MacBook sein. Für die Schule braucht man so etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

256 reicht definitiv solang du nur texte und dokumente hast. Sind es einige filme oder apps wirds sa schnell kritisch. Hab ein ipad mir 256 und hat nur 30gb besetzt. Für die schule

Da es sich um eine längerfristige Anschaffung handelt, eigentlich immer etwas mehr Speicher einplanen würde. Hinzukommt noch dass Apple im Zuge von Chip-Knappheit und zum Senken der Produktionskosten dazu übergegangen ist, in den Basiskonfigurationen für Flash-Speicher nur noch einzelne Chips zu verbauen.

Die Lebensdauer von kleineren Flash-Speicher ist einerseits geringer und anderseits auch dessen Lese- und Schreibgeschwindigkeit niedriger ausfällt. Da sich weder RAM noch Flash-Speicher nachrüsten lässt (nur sehr umständlich), würde ich etwas mehr einplanen. Wer weiß was du in Zukunft vielleicht noch brauchen kannst oder wirst.

256 GB reichen überall hin...mir reichen als Schüler sogar 128 GB bei meinem iPad

LG

naitram22  19.09.2024, 18:27

Tablet ist kein Laptop. macOS ist alleine schon größer als iPadOS und hat mehr größere Programme.

naitram22  19.09.2024, 18:30
@FireFox35

Naja.. wieso vergleichst du dann mit einem iPad wenn es um ein MacBook geht