Reicht das abschminken nur mit Mizellenwasser?

2 Antworten

Ich würde das Mizellenwasser und die Wattepads ganz weglassen. Erstens produzierst du unnötigen Müll, und zweitens ist es auf Dauer nicht gut für die Haut, zuviel zu wischen. Das kann die empfindliche Gesichtshaut zerren, besonders um die Augen.

Nimm ein mildes Waschgel, damit kannst du sämtliches Make-up (inklusive nicht wasserfester Mascara) spurlos entfernen, ohne Reiben, Wischen und Zerren.

Wenn ich geschminkt bin, wasche ich einfach zweimal – einmal nur das Gesicht zum Abschminken, und dann nochmal Gesicht, Hals und Dekolleté wie üblich. Mit einem milden Waschprodukt kann man das problemlos machen, ohne die Haut zu irritieren.

Es kommt immer darauf an, wie fest du dich schminkst. Ich persönlich benutze nur Gesichtswaschschaum wenn ich nur Conceiler auf meine Haut aufgetragen habe, aber sobald ich Puder benutze, benutze ich davor noch zusätzlich eine Gesichtsreinigungscreme.

Natürlich wenn du Wimperntusche ect. benutzt, dies mit Augen-makeup-Reiniger abschminken

Pangaea  18.11.2018, 13:28

Ein gutes Gesichtswaschgel wäscht auch Mascara spurlos weg, sofern die nicht wasserfest ist.