Reicht AMD Athlon 300GE für RTX 3060?

2 Antworten

Ein 2 Kerner?

Nein, da wird die karte komplett ausgebremst.

Aber ist ein am4 Board, was du da hast. Da könnte man Recht günstig aufrüsten. Sofern du in der Lage bist, das BIOS Updaten

zb ein 5600 für 130€. Der hat genug dampf um alle modernen Karten zu befeuern.

Lg

Maik2325  06.03.2023, 17:26

Kaufe dir eine Gebrauchte CPU bei Ebay, damit kommst du also nochmal deutlich Günstiger .
Ich hatte auch mal den 5600er Drin und habe mir eine Gebrauchte 5800X3D gebraucht gekauft. Läuft seid über 2 Jahren. Perfekt

Kann man zwar machen. Aber die CPU schafft keine Spiele mehr und bremst die GPU halt noch aus. Die GPU ist schon allein eine schwache GPU vor allem für dem Preis. Dann noch ausgebremst da kannst gleich 2 bis 3 Stufen runter gehen.