Reicht 45 Minuten Fahrstunde um zu lernen?

4 Antworten

Das sind eine ganze Menge Fahrstunden und viel mehr, als man eigentlich zum lernen braucht. Aber manche lernen eben etwas schwerer. Jede Woche nur eine Stunde ist Quatsch, vor allem, da oft vermutlich eher Doppelstunden gefahren werden. Ja, eine Fahrstunde dauert 45 Minuten, die muss man nicht hinterfragen, die dauert immer so lange, wenn man keinen Unfall baut. Das Geld, das nicht für eine Doppelstunde reicht, sagt: Lass es.

45 Minuten ist sehr kurz für eine Fahrstunde. Machen viele Fahrschulen generell nicht und teilweise ist das auch gar nicht möglich - wenn du z.B. 30 min Fahrzeit bis zur Autobahn und 30 min von der Autobahn zurück hast, wie willst du dann im Rahmen von 45min-Einheiten deine Autobahnfahrten machen?

Und generell ist bei nur einem Termin pro Woche die Gefahr groß, dass man das Gelernte einer Fahrstunde bis zur nächsten Fahrstunde zur Hälfte wieder vergessen hat und die gleichen Fehler wieder macht. Im dümmsten Fall kommst du so gar nicht vorwärts, weil du quasi jede Woche wieder bei 0 anfängst. Heißt: Du gibst unterm Strich deutlich mehr Geld aus.

Tue dir selbst einen Gefallen und spare dir erst eine Summe an, von der du realistischerweise den Führerschein fertig machen kannst. Und gehe dann zur Fahrschule (während du weiter sparst für den Fall, dass du mehr Fahrstunden brauchst).

wenn du kein Geld dafür hast solltest du auf den Führerschein erstmal verzichten.

mit nur einer Wochenstunde wirst du nicht viel Lernerfolg haben

Jede Woche nur 1 Stunde ? Da wirst du ja nie fertig...Dauert ja ewig.