Reichsformatsteine für Gewächshausfundament?

3 Antworten

Hallo KariWa,

Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass Reichsformatsteine nicht so nah am Erdreich verbaut werden sollen, weil sie zu viel Wasser ziehen

Da hat er recht, wenn es sich um alte Steine handelt, die könnten sogar auf Grund von Kalkeinschlüssen durch Frost aufplatzen! Du könntest aber statt der Reichsformat auf Klinker zurückgreifen!

KariWa
Fragesteller

Oh je. Ich glaub, das muss ich also nochmal überdenken! Vielen Dank!!

Feuchtigkeitssperre verbauen. Erdkontakt zu den Steinen darf keiner bestehen

KariWa
Fragesteller

Danke!!

Gebrannte Ziegel dürfen auf Dauer kein Wasser ziehen. Wenn die also im Sichtbereich gewünscht sind, muss eine entsprechende Feuchtigkeitssperre gegen das umliegende bzw. angrenzende Erdreich verbaut werden.

KariWa
Fragesteller

Danke!!