Reichen heutzutage noch 8GB RAM?

5 Antworten

16 können nicht schaden und sind eigentlich Standart beim spielen. Höher braucht man nicht gehen als Gamer.

Für neuere Spiele sind meistens 16 GB mehr geeignet, da viele Spiele sehr viel RAM brauchen (6 GB bei PUBG). 8 GB sind für etwas ältere Spiele und Office eher die bessere Wahl.

Seliba

Mit 8 GB RAM kann man jedes normale Spiel auf mittleren Einstellungen spielen (Wenn dein System nicht Spinnt oder Schlecht ist).

16 GB ist eher für 2000€ PC gedacht. Damit kannst du Spiele mit vielen Mods spielen.

Noobig  12.06.2018, 18:05

Also das Spiel läuft flüssig.

"Ausreichen" tun sie schon, aber 16 wäre definitiv Zukunftssicherer und etwa 20-30 Euro mehr auzugeben tut auch nicht weh. :)

Es kostet nicht viel mehr also holl 16 gb 8 reicht aus jedenfals für mich.