Kann ich mit 4GB oder mit 8GB Ram z.B Minecraft spielen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm keinen von beiden, sind beide schlecht. Und bei Saturn ist alles soooo verdammt teuer.

Es kommt zwar darauf an welche grafiktechnischen Ansprüche du an das Spiel stellst, grundsätzlich lässt sich Minecraft jedoch auch schon mit nur 2 GB RAM spielen. Dennoch würde ich beim Arbeitsspeicher mindestens auf einen Arbeitsspeicher von 4 GB setzen, wenn möglich sogar auf 8 GB.

Vom Arbeitsspeicher reichen beide aus. Bei den Grafikkarten ist die Erste warscheinlich die bessere.(hab die nicht genau angeschaut)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Nimm die AMD R5 Graka, wenns schon eine von AMD sein soll. Ich empfehle dir aber zum zocken eine von Intel oder noch besser Nvidia.

Liebe Grüße

MCJANNIBOY
Beitragsersteller

Das Problem ist nur ich habe zu Weihnachten Saturn Gutscheine bekommen und die Grafik karten von intel und nvidia sind zu teuer da geht es erst los so ab 900€

Bei allen HD grafikeinheiten empfehle ich 8gb ram, da die grafikkarten keinen eigenen speicher haben. Sie beziehen ihn vom arbeitsspeicher. Bei amd können das bis zu 4gb gddr 3 ram sein. Das sind dann schon starke grafikchips.