Reichen euch auf PC 60fps beim spielen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Brauche Mehr FPS 27%
Merke auch keinen Unterschied 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

wenn ich nen 120 hz monitor habe spiele gerne mit mehr fps...

man merkt die "smoothnes" schon

aber in allgemeinen reichen mir die 60 fps komplett aus. da bin ich nicht so ein heftiger freak das ich sage ich muss unbedingt mehr als 60 fps zusammenbekommen.

aber es kommt auch auf games drauf an.

beispiel=

hack n slay muss 60fps

ego shooter muss 60 fps (online)

ego shooter/third person schon 40+ (offline)

rennspiele reichen 40+ fps.

rollenspiele auch 40+

aufbausimilator wie sim city oder so reicht 30+

Brauche Mehr FPS

Mir reichen 60fps, jedoch merke ich deutlich, wenn ich höhere FPS-Zahlen erreiche. Das fällt mir weniger an Flüssigkeit des Bildes auf, sondern mehr, dass meine Reaktion und meine Übersicht (durch Faktoren wie z.B. Bewegungsunschärfe) deutlich sinkt, wenn ich niedrigere FPS habe.

Auch in Videos fallen mir "niedrige" FPS auf. Wenn sich etwas gleichmäßig bewegt, erkenne ich bei 60fps ein deutliches Stottern in der Bewegung, wenn keine starke Bewegungsunschärfe nachbearbeitet ist.

Ja

Es reichen mir 60FPS, aber wenn ich ein Spiel schon mit 144FPS gespielt habe, dann will ich nicht mehr zurück. Habe derzeit einen 144hz Monitor.

Ja

Ja klar, es ist so die meisten Monitore haben 60HZ also kann man darauf nur 60 FPS sehen. Mehr ist also sinnlos. Wenn man 144HZ Monitor hat, sollte man 144 FPS auch erreichen ist ja sonst sinnlos sich so einen teuren Monitor zu kaufen. Also 60 FPS GUT!

Ja

Bei einem 60Hz Monitor sind 60 Frames perfekt. bei allem darüber merkst du bei 60Hz keinen Unterschied. Ohne Vsync fällt nochmal dann nochmal minimale Inputlag weg. Viele nutzen auch dabei einen Framelimiter auf ein 61 Frames limitiert.

Wie schon gesagt, spart das Strom und schont die Hardware, inkl niedrigerer Temperaturen AUCH im Gehäuse.

Aber ich pers bin gewillt, über einen 100 oder 144hz Monitor nachzudenken. Dann müssen aber auch weit aus mehr als 60 Frames rauskommen, sonst ist es sinnfrei.