Warum nur 60fps beim 144hz Monitor?

5 Antworten

Hallo,

damit du die 144Hz ausnutzen kannst, brauchst du ein DisplayPort Kabel.

Danach gehst du in die Einstellungen. Also einfach bei der Windows Suchleiste "Einstellungen" eingeben. Dann auf System/Bildschirm/Erweiterte Anzeigeeinstellungen/Adaptereigenschaften anzeigen/Monitor und dann die Bildschirmaktualisierungsrate auf 144 Hertz stellen.

*Edit* Falls im Spiel VSync aktiviert ist musst die diese Einstellung natürlich ausschalten.

KaitouHD  06.04.2017, 22:15

VSync sollte dann aber 144 FPS bringen, da sich VSync immer nach der Frequenz des Monitors anpasst.

Hey Neugier0208,

Also, erstmals solltest du bei Anzeigeeinstellungen runterscrollen und bei Adaptereigenschaften anzeigen, rechts neben Grafikkarte, Monitor anklicken und dann bei Monitoreinstellungen auf 144 Hertz stellen und dann "übernehmen".

Dann solltest du bei allen Spielen auf erweiterte Grafikeinstellungen / Oder erweiterte Video Einstellungen, VSYNC ausschalten wenn es das gibt und bei "Hertz" 144 einstellen oder einfach jegliche FPS Begrenzungen ausschalten.

Wenn das alles nicht funktioniert, könntest du mir deine Grafikkarte nennen..

Du musst die fps Ausgabe auch dementsprechend umstellen.

vsync in den spielen ausschalten

Für 144 hz musst du über den Displayport oder DVIport anschließen.