Reichen Bilder als Beweis für häusliche Gewalt?

5 Antworten

Hi

Am Ende steht es Aussage gegen Aussage. Klar könnten die Bilder theoretisch echt sein, aber genauso gut auch gefakt. Wenn es wirklich zu einer Anzeige kommt, würde ich Zeugen mit ins Boot holen. Leute die du kennst und die bestätigen könnten das du nicht gewalttätig bist bzw warst.

Wenn sie nur die Bilder hat und keinen Arztbericht oder während euer Beziehung eine Anzeige wegen Gewalt, dann denke ich mal wird sie nicht sehr weit kommen.

Was für eine kranke Welt. Einfach in Ruhe weiterleben lassen geht nicht. Da muss nochmal was reingedrückt werden. Unglaublich.

Bilder die man selber aufgenommen hat und wo es keinen Arztbericht drüber gibt sind heutzutage bestenfalls ein Indiz.

Grund genug sich einen Fall genauer an zu sehen aber nicht ansatzweise ausreichend für eine Anklage oder einen Schuldspruch.

Kranke Bi***.

Gut dass sie weg ist.

Reicht nicht aus. Es wird mit Sicherheit ermittelt, aber nix gefunden. Schau schon nach chatverläufe um diese Zeit, wo es Recht friedlich war. Damit etwas dagegen hält. Bereite dich vor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Da müsste offiziell begutachtet werden. Blaue Flecken kann man sich erstmal überall holen.

Bilder, ja selbst Videos lassen sich heute manipulieren. Augenzeugen wären gut.