Reichen Banane & Apfel als Frühstück?

8 Antworten

Kohlenhydrate sollte man morgens auf jeden Fall zu sich nehmen.

Vollkornbrot, Haferflocken, etc. sättigen nicht nur dauerhaft sondern sind auch gesund, günstig und gute Energielieferanten.

Lg

Die russische Ärztin Galina Schatalova empfiehlt in ihrem Buch " Wir fressen uns zu Tode ", zum Frühstück nur eine Sorte Obst in ausreichender Menge zu essen . Man sollte aber die Sorte von Tag zu Tag wechseln . Ich mache das oft so und erreiche damit ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl . Das liegt nach ihren Worten daran, dass das Verdauungssystem die eine Nahrung viel besser aufschließen kann, als wenn man viele Sachen durcheinander isst .

Mach doch so hol ein Becher mit deckel. Da schnippelst du verschiedene Obst rein mit 4 gehäufte Haferlocken und darin Milch oder Quark mischen und deckel zu. Und den Löffel kannst du ja in deine Tasche stecken. Oder bereite doch schonmal Abend den Brot vor. Beispiel Brot mit Käse, Wurstscheibe. Ok Tomaten usw sind nicht gut aber du kannst den Tomaten, Gurken schonmal vorher aufschneiden und in den Kühlschrank legen , sodass du morgens nur schnell Brötchen aufschneiden muss und schnelles Belag draufmachst und ab schnell in den Brotbox.

Du kannst auch im Geschäft , wenn du mal einkaufen gehst ein Sandwiches holen ( thunfisch, Käse oder Wurst)

du kannst doch am abend davor was vorbereiten und in den kühlschrank stellen. obst mit joghurt und haferflocken frühstücken sehr viele, ist auch sehr gesund. könntest dir auch brot machen, wobei das über nacht wahrscheinlich nicht mehr ganz so gut schmecken wird. es gibt ja aber auch dieses fertigmüsli. hab' ich mal in ner werbung gesehen, von einer guten marke die mir aber leider entfallen ist.

ansonsten einfach ein wenig früher aufstehen ;-)

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix mit verschiedenen Nüssen und Samen und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Zubereitungszeit: unter 1-5 Minuten ( je nach Obst). Wenn du es nicht schaffen solltest, iss halt deinen Apfel und die Banane. Du wirst schon selber ganz gut beurteilen können, ob die dir genug Power geben ;)