Reichen 75PS für mein Auto aus und wie schnell kann man damit fahren?

5 Antworten

Für Autobahn Langstrecke sind 75 PS unkomfortabel, aber für die tagliche Rumkutscherei geht das schon. Mehr als 130-140 würde ich nicht fahren, komforthalber.

Ich hab nen 65-PS-Yaris, der mich ab 120 regelrecht anplärrt. Auf Tacho 180 hatte ich ihn auch schon, aber das macht null Spass.

75ps wird der TDI sein, der reicht vollkommen aus. Bis 130-140 geht das ganz gut.

Natürlich reichen 75 PS aus. Reisegeschwindigkeit 130 und es wird auch nicht laut.

Kommt drauf an wie schnell du fahren willst. Mein Wintergolf hat auch 75 PS und so ab die 180 schafft er schon. Wenn des für dich reicht....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

emmakpt1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Reicht vollkommen muss garnicht so schnell fahren ich habe nur Angst das er ab 120 oder so extrem laut wird und das überholen schwierig ist, da es länger dauern könnte nicht unbedingt Autobahn sonder auch Landstraße.

Autobahnfahrten werden damit schon ziemlich nervig. Auf der Landstraße mag das noch gerade ausreichend sein.

Eine unverbindliche Probefahrt beantwortet übrigens deine Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister