Reichen 700 watt?

5 Antworten

Hallo,

ja - das reicht. Wobei dieses Setup nicht wirklich ausgewogen ist.

LG

Eddiemops
Beitragsersteller

Rüste erstmal Stück für Stück auf als Nächstes ist CPU und mainboard dran was kannst du empfehlen?

Hey

CPU 65 W

RTX 500 W

da die 3080 schon ein ganz schöner Stromfresser ist (EEK XYZ^^) könnte die config tatsächlich enge werden und die empfehlung von 850 W würde ich unterstützen.

Ich Persönlich würde die GraKa Downgraden und fahre bei den meisten Games ne max FPS von 50 über Syseinstellung. Damit kann man bei den heutigen Strompreisen ne menge geld sparen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

Also, zwei Sachen:

-auf fhd mit den Komponenten würden 700w ausreichen, ich persönlich mag aber immer ein etwas stärkeres Netzteil wegen möglichem Upgrade etc. pp

-Es ist eine Schande eine arme 3080 zu fhd zu verdonnern wenn die locker 1440p+ schafft

Ja die reichten, ich würde aber eine andere cpu nehmen. Vlt i5 13600kf

Ja, 700 Watt sollten für deine konfiguration mehr als ausreichend sein Die RTX 3080 und der i5-11400F werden insgesamt nicht so viel Leistung benötigen, besonders bei FHD gaming Mach dir also keine sorgen, du solltest keine Probleme haben