Reichen 600 Euro als Student zum Leben?

5 Antworten

Wenn man das Geld einzuteilen weiß und weder ein Auto noch irgendwelche hohen Ansprüche hat, Sonderangebote nutzt und nicht jedes Wochenende "verreisen" muss wie mancher Student und nicht dauernd Party macht, reicht das durchaus und ist sogar relativ üppig. Ich habe als Auszubildender im ersten Lehrjahr auch so in etwa verdient, hatte bereits ein Auto, wohnte daheim, kaufte mir Kleidung, Schuhe usw. selber und es blieb IMMER was übrig - ich hatte aber nur ein Prepaid-Handy und nutzte es so gut wie nicht. Man muss da immer auch Schwerpunkte setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja sicher reicht das. Mehr haben Bürgergeld-Bezieher auch nicht. Ich finde das sogar ziemlich viel. Da wirst du viel Geld noch zum sparen übrig haben.

Denke schon - musst auch mal ein Bier im Park trinken - da lernst auch interessante Leute kennen.

Ja, sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung