Reichen 5ms zum Zocken?

9 Antworten

ja.

Ich spiele viel CS:GO, Overwatch und ähnliches und habe selbst einen Monitor mit 7ms. Es macht null Unterschied, ob er 2, 5 oder 7 hat.  Zuvor hatte ich einen mit angeblich 2ms und der war weit schlechter und das Bild verschwommen. Das einzige, das dir einen Vorteil bringt, wäre einen 120 oder 144 Hz Monitor zu kaufen. Alles andere ist mehr oder weniger fast egal

5 ms reaktionszeit gehen klar. Das gibt nur an, wie schnell farben wechseln (grey to grey). Wichtig zb in schnellen rennspielen

5 ms input lag sind auch noch akzeptabel. Das ist wesentlich weniger als die verzögerung durch die internet verbindung

GelbeForelle  03.08.2016, 22:10

dann ist der input lag sowieso eher irrelevant

jultimate
Beitragsersteller

Ich spiele jetzt auch nicht wirklich so gerne Online

Merkt man nahezu keinen Unterschied;D!!! Nur die, die trainiert sind, sehen einen.

Also über 5 ms solltest du meiner Meinung nach nicht gehen. Ob du zwischen 5 und 1 einen Unterschied merkst hängt von dir und eben auch von deiner Internetleitung ab (wenn du einen hohen Ping gewohnt bist machen die extra ms nicht so einen großen Unterschied).

Aber wenn du dir sowieso einen neuen Monitor holen willst kannst du auch einen mit 1 oder 2 ms holen, weil es preislich keine große Differenz gibt.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Jeder Monitor reicht fürs normale Zocken aus. Dieses ganze 1ms Gaming Zeugs ist reines Marketing :D

scorpionking95  03.08.2016, 21:09

Ist so. Man kann es doch gar nicht merken wenn man schon bedenkt das 300-400 ms einmal blinzeln sind (laut Wikipedia). Wie soll man bsp. 1ms von 5 ms unterscheiden können