Reichen 40 m^2 für einen Single?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17k Kannst du keine 40m² bauen!

Wobei 40m² ausreichend sind wenn man sie perfekt strukturiert.

Jens72  06.02.2021, 10:42

wäre ja supergünstig mit Grundstück, Gebühren usw.

Schredbabo
Beitragsersteller
@Jens72

Stimmt in Mecklenburg Vorpommern muss man für 1 qm Bauland 51 € zahlen.

Jens72  06.02.2021, 10:50
@Schredbabo

ja klar kann es im Osten günstig sein. dafür abgelegen, kein Dorfladen, keine Post und vielleicht Internet über Mobilfunkstationen.

Schredbabo
Beitragsersteller
@Jens72

Nein soweit hinter dem Mond leben wir auch wieder nicht.

Jens72  06.02.2021, 12:12
@Schredbabo

aber kauf kein Haus an einem Fluss oder See. irgendwann hast du sonst das Haus geflutet. da wurden schon viele Hausbesitzer überrascht. MDR-Umschau hat das mehrfach berichtet.

Schredbabo
Beitragsersteller

Sie sind ja auch sozusagen Fertighäuser, ich weiß man müsse dazu noch Grundstück usw. bezahlen

Ursusmaritimus  06.02.2021, 10:36
@Schredbabo

Grundstück, Erschließung, Bodenplatte usw......und auch dann genügt es nicht!

....und dann bitte nie so nahe am Wasser sonst ertrinkst du beim nächsten Starkregen.......

Schredbabo
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Dies ist n guter Punkt mit dem Stark Regen, an der Nähe eines Sees hatte ivh auch nicht gedacht.

Klar reicht das, ich kenne auch Wohnungen mit 35qm, mehr braucht man nicht. Bei Küche bietet sich auch eine offene Küche im Wohnzimmer an - muss aber nicht sein (in einer separaten Küche dann Schränke bis zur Decke) . Ein zweites Zimmer als Schlafzimmer und ein kleines Bad mit Dusche - mehr nutzen die meisten eh nicht.

Allzuviel Sammeltrieb darfst du aber nicht haben, sonst wirds voll.

Schredbabo
Beitragsersteller

Offene Küche klingt gut :)

nein, ist nicht so cool

bekannte hat so ein ähnliches haus

die hat 2 hunde und 2 katzen und es ist verdammt eng

aber es ist noch kleiner, sie hat nur 25m²

Schredbabo
Beitragsersteller

Ja sind 15 qm weniger machen diese 15 qm viel aus?

Mir würde das sicher nicht reichen. Hab aktuell etwa 200qm in Beschlag.