American Express?

1 Antwort

Ja die American Express Karte ist eine Kreditkarte wie z.B. Visa oder Mastercard.

Die Kosten deiner Einkäufe über die Karte werden ein Monat lang gesammelt und dann wird dieser Betrag von deinem Konto das du als Zahlungskonto angegeben hast abgebucht z.B. dein Girokonto bei einer Bank.

Die Gold Card kannnst du frühestens nach 12 Monaten kündigen.

Die von dieser Karte angesammelten Membership Rewards Punkte verfallen nach der Kündigung der Karte, ausser du hast noch eine American Express Karte mit der man Punktre sammeln kann, dann werden die auf dieses Konto gutgeschrieben.

Du kannst entweder die Punkte vor der Kündigung einlösen oder von der Rückaktivierung gebrauch machen:

Rückaktivierung von Membership Rewards Punkten möglich

Solltet ihr eure American Express Kreditkarte bereits gekündigt und dabei vergessen haben die Punkte zuvor zu einem Vielfliegerprogramm zu transferieren, besteht noch eine weitere Möglichkeit eurer Punkte vor dem Verfall (oder der wenig attraktiven Einlösung über den Online-Shop) zu retten. Während der 12-monatigen Übergangsfrist könnt ihr die Punkte retten, indem ihr erneut eine American Express Kreditkarte abschließt. Der alte Punktestand wird in diesem Fall reaktiviert.

fefwfeqf
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Ist es also so, dass wenn ich die Gold mehr als ein Jahr habe und dann eine zweite nehme und dann die Gold kündige, dass die Punkte auf der neuen sind?

communicator9  24.01.2022, 00:18
@fefwfeqf

Wieso willst du die Gold denn kündigen, ich find die Grundgebühr ist eigentlich ok, wenn man bedenkt was bei der Karte alles für Versicherungen dabei sind.

fefwfeqf
Beitragsersteller
@communicator9

Ja für das was die Karte bietet ist der Preis gut. Aber ich bin mir nicht sicher, wie sehr ich die Versicherung benötige. In den USA macht das sicherlich Sinn, da es dort ja keine Flugausfall Erstattungen usw. gibt. Muss mir die einzelnen Konditionen nochmal anschauen

communicator9  24.01.2022, 00:30
@fefwfeqf

Ja für jemanden der viel unterwegs ist mit Flugzeug, Mietwagen, Hotel, usw. ist es schon ganz gut diese Versicherungen zu haben. Ich habe die Platinum die bietet nochmal eine ganze Menge mehr, kostet aber auch 600 Euro pro Jahr.

fefwfeqf
Beitragsersteller

Ok, danke. Mit der Amex kann man ja theoretisch auch überweisen oder? Überweisungen müssten dass auch als Umsatz gelten?