Reichen 30Gb LTE Datenvolumen aus?!

4 Antworten

Hallo Ramser98. 30 GB sind nicht gerade wenig, sofern du keine exorbitant viele und/oder große Downloads hast. Ich denke, dass es reichen wird, wenn es so ist, wie du beschreibst.

Ansonsten gilt aber, beobachte deinen Verbrauch. Gerade in der Anfangszeit, so dass du ein Gespür dafür entwickeln kannst.

Gruß Kai von Telekom hilft

Ramser98
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort werde morgen zum Telekom Laden gehen und das beantragen! :) Da sie mir sehr geholfen haben. Auch wenn ich morgen beantrage dauert es auch nur ein paar Tage oder?

Telekomhilft  27.08.2014, 10:05
@Ramser98

Oh, das lese ich doch sehr gerne und vielen Dank für die Blumen. :-)

Mittlerweile werden Sie ja den Auftrag abgegeben haben, denke ich. Im Allgemeinen dauert das wirklich nicht lange bis zur Freischaltung. Wobei ich die Bedingungen vor Ort nicht kenne und daher keine definitive Aussage treffen kann. Aber wie gesagt: Erfahrungsgemäß wird sich das nicht allzu lange hinziehen.

Gruß und Dank

Kai von Telekom hilft

Ramser98
Beitragsersteller

Und können sie mir einen Link schicken wo man den Verbrauch dann beobachten kann? Wäre sehr nett! :)

Telekomhilft  25.08.2014, 15:57
@Ramser98

Wenn Sie heute den Auftrag für die Schaltung des Call & Surf via Funk geben, dann dauert es erfahrungsgemäß ein paar Tage, bis alles funktioniert. Das mit den 60GB Inklusiv-Volumen hat was mit Altverträgen zu tun. Bezüglich der Aussage des unbegrenzten Volumens bin ich doch verwundert. Nach meiner Kenntnis hat es derartige Verträge nicht gegeben.

Und Stand jetzt ist, dass das maximale Inklusiv-Volumen 30 GB beträgt. Mehr gibt es nicht. Erst bei Erreichen der Volumengrenze können Sie ein Volumenpaket erneut buchen. Das machen Sie dann über pass.telekom.de Über diese Seite können Sie auch allgemein den Verbrauch beobachten.

Gruß

Kai von Telekom hilft

Ramser98
Beitragsersteller

Hallo danke Telekom für ihre Antwort! Werde morgen auf jeden Fall in den nächsten Telekom Laden gehen und LTE beantragen. Wissen Sie ob man dann das LTE auch am selben Tag noch mitbekommt oder ob man erst noch warten muss? Und gibt es eine Möglichkeit noch mehr als 30Gb LTE zu bekommen? Denn mein einer Nachbar hat 60gb LTE pro Monat und mein anderer unbegrenzt LTE da er noch einen Altvertrag hat. Und gibt es keine Ausnahmen? Denn wir besitzen eine Naturheilpraxis und müssen daher viel surfen mit den jetzigen internet bzw. dann den gedrosselten wäre es geschäftlich nicht möglich. Danke für ihre ganzen Antworten im Voraus! :)

Also für mich würde es nicht reichen

Kommt immer ganz drauf an. Ich habe einen monatlichen Datenverbrauch von etwa 120 GB. Manche haben 1000GB und manche auch nur 5

Ramser98
Beitragsersteller

Aber ich hab doch reingeschrieben was ich mache kannst du es dadurch nicht erschließen?

Sollte reichen.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie viele B du beim Zocken verbraucht, aber ich bin regelmäßig bei FB, spiele dort auch immer wieder, dazu kommen aber etliche Live-Streams und Downloads (LEGALE!) von Filmen oder Dokus oder Musik.

Ich hatte bislang eine 15MB Vertrag, den hab ich aber auf 30 hochgebucht, weil die 15 deutlich zu wenig waren. Die 30 sind für mich ausreichend.

Am besten mal einfach ausprobieren.

Könnte aber eng werden wenn du mit "sehr viel" wirklich "sehr viel" meisnt, allgemein ist dsa zu ungenau.