Reichen 3 Wochen Lernzeit für die Theorieprüfung (L17 Schein)?

3 Antworten

Wieviel Zeit steht dir täglich dafür zur Verfügung? Meinst du mit Fahrschulbesuch oder nur lernen der Komplexe? Wieviel Auffassungsgabe hast du? Wie ist deine Konzentrationsfähigkeit? Hast du schon Erfahrung mit früheren derartigen Prüfungen? Kennst du die StVO und deren Anhänge aus dem FF? Das sind Fragen die du schon mit ja beantworten müsstest. Wenn du dich an einen Zeitplan hältst und nicht noch schwofen gehst, mag das hinkommen.

Wie viel Zeit man zum Lernen braucht ist unterschiedlich. Das ist bei jedem anders. Das kann dir keiner beantworten. Aber sagen wir so, der Stoff ist nicht so komplex, theoretisch kann man den gesamten Stoff ohne Probleme in 2-3 Tagen lernen. Wenn du eher Schwierigkeiten damit hast, kann es auch mehrere Wochen dauern. Mein Tipp, lerne einfach mit den verfügbaren Online Apps vor. Du brauchst nicht erst unterricht zu nehmen, um die Prüfungsthemen zu lernen. Du kannst schon vorarbeiten, dann reicht es auch aus, wenn du jeden Tag nur ein bisschen was machst und du bist Stressfrei bis August mit den Themen durch.

Niemand hält dich davon ab jetzt anzufangen mit dem lernen .. dann schaffst du das locker.. sind ja noch 2 Monate hin.