Reichen 2GB RAM für einen Minecraft Server, auf dem ca. 10 Leute spielen und keine Plugins drauf sind (die Map ist recht groß)?

3 Antworten

Sollte eigentlich reichen. Würde aber trotzdem 4 GB empfehlen.

Das reicht vollkommen aus. Habe selbst schoneinmal einen Server in derartiger größe gehostet und es war komplett Laggfrei. Mit Modpacks wie Skyfactory oder Direwolf20 reichen 2GB auf jeden fall für 4 Slots. Mit mehr habe ich allerdings keine Erfahrungen aus erster Hand.