Reichen 21 Mbit/s für das Handy?

3 Antworten

Auch die 300 hat man nicht immer und überall, sondern eher selten. Gerade abseits der Ballungsräume hat man meist deutlich weniger, aber es langt immer, so lang man LTE hat. Es ist noch nicht so lange her, da hatte man nur 3G mit 7,2 Mbps, hat auch immer gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

für HD streaming reicht es locker aus. Das sind rund 2,6MB/s. Für HD reichen bereits an die 900KB/s (ohne groß zu rechnen. Viel mehr hatte ich nur bei meiner alten Leitung früher nicht)

LG

Für Youtube in HD reichen konstante 1mbit/s aus

Wenn du viele und große Sachen downloadest machen 300mbit/s Sinn sonst eher nicht

Dultus, UserMod Light   26.06.2020, 23:28

1mbit? Wohl eher 1MB - 1mbit sind and die 125KB. Das reicht eher nicht aus. ^^

Dultus, UserMod Light   26.06.2020, 23:30
@Kingnick13

Das reicht für Videos mit 480p. Aber nicht HD.

Allerdings waren die 1 Mbit/s mit einem Video in 480p schon stark am Limit. Das führte dazu, dass, wenn man dies am Laptop über einen mobilen Hotspot tat, sobald man auch nur leichtes Multitasking am Notebook tätigte, z. B. mal eben schnell was googeln, das Video entweder stockte (Youtube) oder automatisch anfing, die Auflösung herunter zu skalieren (Netflix).
Kingnick13  26.06.2020, 23:31
@Dultus, UserMod Light

Also ich habe in Gegenden mit max 1mbi/s noch genug Bandbreite für YouTube Videos in HD, Hd verbaucht bei youtube aber nur minimal mehr mehr als 480p