Reichen 10 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit aus?
Hallo, ich werde bald ausziehen, da ich ab Oktober studieren werde, und suche eine geeignete Internetflat für mich. Da ich nicht (viel) mehr als 20 € pro Monat zahlen will, kommt z.B. die "Internet & Telefon 10" Flat von Kabel Deutschland in Frage. Der Nachteil ist nur, dass ich mit dieser nur eine Downloadgeschwindigkeit von "bis zu 10 Mbit/s" haben würde, und ich weiß nicht, ob das reichen würde. Zu Hause haben wir jetzt bis zu 16 Mbit/s und das reicht für mich vollkommen aus. Ich spiele keine Spiele im Internet. Das aufwendigste was ich in der Regel mache, ist irgendwo surfen und nebenher youtube laufen zu lassen. Allerdings würde ich auch gern ohne Kabel ins Internet, sprich mit WLAN. (Der Laptop wäre vom Router aber nicht weit entfernt.)
Hat jemand Erfahrung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Mbit/s? Würde das für mich reichen? Wäre über Hilfe sehr dankbar :)
4 Antworten
wenn damit nur surfst, youtube videos anguckst wird das alles reichen. auch wenn du mal mit wlan unterwegs bist reicht alles aus. (ich hatte mal 8.000 kbit/s und konnte wunderbar alles auser die neusten spiele online spielen)
guck mal bei 1&1 oder so
Danke, hab ich schon, ist auch noch nicht ausgeschlossen. Wenn ich da aber eine Flat ohne Begrenzung will, zahl ich im Monat schon 25 bzw 30 € ab 3. Jahr.
Bist du dir sicher das ihr zu Hause 16 Mbit/s Dowlnoad habt? Oder meinst nicht doch eher eine 16.000 Leitung?
10 Mbit reichen dicke.