Reichen 1 Million als Single für das ganze Leben aus?

15 Antworten

Es kommt darauf an ob Du teure Hobbys hast oder viel Geld für Suchtmittel ausgibst. Es kommt auch darauf an ob Du in einer teuren Gegend oder einer günstigeren Gegend wohnst. Da müsste man schon mehr über deine Lebensverhältnisse wissen. Was andere GF - User hier so geschrieben haben scheint mir das die zu hohe Ansprüche an das Leben haben. Da ist klar das denen die Kohle nicht reicht. Wenn Du z. B. auf Suchtmittel verzichtest kannst Du auch tausende Euro in deinem Leben sparen. Aktien kaufen ist so ne Sache da muss man sich schon auskennen sonst kann man auch viel Geld in den Sand setzen. Ich habe keine keine teuren Hobbys und brauche auch keine Suchtmittel. Ich spare dadurch viele tausend Euro. Mir würde ne Million locker zum Leben reichen.

Bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren währen das dann 1.388,89€ im Monat also nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

isohoiahumscio  30.08.2020, 21:46

Harz 4 wären 400 im Monat ich denke schon das es geht

OnePerson19  30.08.2020, 21:47
@isohoiahumscio

Harz IV kann man nicht als leben bezeichnen, das reicht nur fürs überleben.

Für 400€ findest du doch nicht mal ne ordentliche Wohnung

Das sind nur so knapp 1200€ pro Monat. Das ist effektiv auch nicht mehr als HartzIV

Hallo,

es ist eine sehr interessante Frage.

Es kommt natürlich sehr auf den Lebensstandard an aber ich denke mal das es sehr eng wird.

Somal, wenn man soviel Geld wahrscheinlich auch mehr ausgeben wird.

Mfg elias

das geht bei bescheidenem leben.

OnePerson19  30.08.2020, 21:53

Du musst mal angenommen du bist in der GKV mindesten 400€ Beiträge zahlen. D.h. Du hast keine 1000€ für Auto, Wohnen, Urlaub, Lebensmittel etc.