Reiche männer?

4 Antworten

Ja, die kaufen sich solche Sachen weil sie es sich leisten können und weil sie teuer sind. Das sind selten wirkliche Uhrennerds. Das sind meistens Reiche, die auch etwas sammeln wollen, damit ihre Jagdlust stillen und dann die Uhr in der Öffentlichkeit rumschaukeln. Aber ich denke, die sind oft sehr unglücklich, obwohl sie sich so etwas leisten können. Sie suchen da eine Befriedigung, die man mit solch einer Uhr gar nicht kaufen kann. Ich kenne davon ein paar. Wenn die dann mit ihrer Uhr schaukeln, dann treffen sie oft auf echtes Unverständnis.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Also benutzen es reiche männer oft als Statussymbol und das was für Frauen Designer Handtaschen sind, sind für reiche männer halt luxusuhren?

Weil sie können ja viel weniger Accessoires als Frauen tragen und da bleibt ja fast nur noch eine uhr

alterzapp  14.09.2024, 23:15
@Deralleskoen937

Ja, schon. Aber Frauen finden diese Taschen vor allem schön und Männer nutzen die Uhren vor allem um ihr Ego zu befriedigen. Das am besten auch gegenüber anderen.

Frauen kaufen sich keine Handtaschen für 50.000€. Das brauchen sie dann doch nicht und es ist es ihnen auch nicht wert. Für Reiche fangen da Uhren an. Obwohl die auch nur die Zeit anzeigen.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@alterzapp

Also sind Luxusuhren schon ein sehr wichtiges Accessoire für reiche Männer?

alterzapp  15.09.2024, 10:53
@Deralleskoen937

Ich denke es sind eher wenige die mehrere solcher sehr teuren Uhren haben. Es gibt aber viele, die zumindest eine ziemlich teure Uhr besitzen. Viel Männer tragen halt Uhren und wenn man Geld hat, dann kauft man sich seine eigene Uhr ja nicht unbedingt im Kaugummiautomaten. Ich habe mir auch mal eine für 1700€ gekauft. Aber ich fand die halt da hübsch und war eigentlich nur mit meiner Frau beim Juwelier und meine geerbte Uhr war gerade die Batterie alle.

Aylamanolo  15.09.2024, 13:48
@Deralleskoen937

die wirklich teuren Uhren erkennen aber Normalbürger gar nicht als Superuhr. Die superteure Uhr von Tadej Pogacar hatte ich beim Giro d´Italia für eine 100 Euro Ersatzuhr gehalten.

Eine Rolex mögen Unsereins vielleicht noch erkennen, aber die unendlich viel teurere Richard Mille nicht. Die Rolex ist halt protzig, eine Zuhälteruhr, die Richard Mille hat ein sehr diskretes Aussehen.

Aylamanolo  15.09.2024, 13:49
@Deralleskoen937

Ich glaube, als Statussymbol sind Autos besser geeignet. Einen Ferrari verwechselt keiner mit einem Fiesta.

alterzapp  15.09.2024, 14:48
@Aylamanolo

Stimmt, das ist doof. Aber wenn man sie lang genug hoch hält, wird es doch einer sehen.😂

alterzapp  15.09.2024, 14:49
@Aylamanolo

Ich kenne jetzt einige, die solche Autos fahren. Sieht beim Ein- und Aussteigen ab einem gewissen Alter voll lächerlich aus.😂

Sowohl als auch.

Das lässt sich echt nicht pauschalisieren. Rolex ist natürlich die bekannteste Marke und wird schnell mal gekauft, weil „Mann einfach Geld hat“. Wenn man ein Faible für Uhren hat, gehts dann auch mal ins Detail und tiefer in die Materie. Und dann kommen auch andere Hersteller und Modelle auf die Liste. Aber wie gesagt, verallgemeinern kann man das nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Lustig.

Ich wusste, dass mein Heroe Tadej Pogacar eine teure Uhr besitzt. Na gut, er hat ja auch Geld. Dann fuhr er siegreich den Giro und auf der Schlussetappe trug er eine Uhr mit einem rosa Plastik - nehm ich an - Armband. Ähnlich wie meine Uhr, die 45 Euro gekostet hat.

Ich nickte beifällig und dachte: klug von ihm, dass er während der Rennen eine billige Uhr trägt. Falls er in den Dreck fliegt - passiert ihm sehr selten - passiert der teuren Uhr nichts.

Zufällig aber war das plötzlich bei den Moderatoren Thema und Jens Voigt wurde gefragt: "Was meinst du, was diese Uhr kostet?" Und Voigt sagte: "keine Ahnung, aber für mich jenseits von gut und böse. Bei mir hört es bei ca 3000 Euro auf. Pogacar trägt eine Richard Mille Uhr."

Da war ich dann neugierig und googelte danach. SCHLUCK Seine Uhr kostete mal eben 365.000 Euro. Also wirklich jenseits von Gut und Böse.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Richard Mille einer der Sponsoren von UAE ist. Seine Teamkameraden tragen auch diese Uhr, bekommen sie also vielleicht auch als Belohnung für die Gesamtsiege einer Rundfahrt geschenkt. Das Ding wiegt mal gerade 20 gramm. Bzw. vielleicht auch ein Geschenk der Ölscheichs, die ja die "Eigentümer" des Teams UAE sind. Die können sich das ja locker leisten. Vor einem Jahr ist dem Tadej so eine Uhr im Hotel geklaut worden. Die war allerdings noch vergleichsweise billig, nur ca 100.000 Euro.

Die teuerste Richard Mille Uhr kostet aber deutlich über eine Million. Die Billigste liegt bei 85.000.

Die protzige Rolex ist da gegen eine Billiguhr.

Tadejs Freundin trägt eine DAmenrolex. Schäm dich, Tadej, deine Urska, die du ja heiraten willst, mit so einer Billiguhr rumlaufen zu lassen. Du solltest also vom Emir, den du ja nicht selten siehst, auch eine Richard Mille für deine Urska rausleiern.

Die Zielgruppe sind die, denen es ums angeben geht...

...die wirklich reichen müssen das nicht krampfhaft zeigen, sondern eher die die des Scheins wegen auf Pump leben, "Neureiche", Poser...