Reich oder Arm?
Reich aber glücklich? Oder
Arm aber Unglücklich?
8 Antworten
Normalerweise reich und glücklich. Aber, das funktioniert so einfach nicht. Wenn Du Reich bist, willst Du auch reich bleiben.
Ständig musst Du Deine Kohle vor dem Finanzamt verstecken. Ausserdem kostet eine Jacht hohe Liegegebühren, Unterhalt und Deine attraktive Modell - Frau hat auch jede Menge Wünsche.
Wahrscheinlich sind alle Deine Freunde auch Reich, da musst Du schon einiges tun um da ständig mitzuhalten und rumzuprotzen.😃
natürlich reich und glücklich
aber wenn arm und glücklich wäre, dann arm.
weil was bringt mir Reichtum, wenn ich Depressionen habe? Gibt viele reiche Menschen, die sich das Leben genommen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=gzR-xCHYN2I
Robin Williams, Multimillionär, warnt vor Suizid und selber nahm er sich das leben
---
Chester Bennington war Multimillionär und hat Suizid begangen
Ich glaub die frage geht „Reich aber unglücklich oder arm aber glücklich“
so wie du sie gestellt hast, würde jeder reich und glücklich wählen
reich und unglücklich
Mit achtbarem Gruß, @Selam726! 🙋🏼♂️
Dann entscheiden wir. Radikal. Unmissverständlich.
Ich wäre lieber: Reich, aber glücklich.
Warum? Weil das die einzige Option ist, die überhaupt tragfähig klingt. 🧑🏼🎓
Die Alternativen – "Arm, aber unglücklich"? Das ist ein doppelter Bankrott. Und "Arm, aber glücklich" haben Sie nicht angeboten. Also bleibt mir nur eines:
Wenn ich schon wählen muss, wähle ich die Kombination, die wenigstens Potenzial zur Gestaltung enthält.
Wäre ich lieber ein armer Mensch mit chronischer Unzufriedenheit? 🧑🏼🎓
Ganz ehrlich: Nein.
Denn dann fehlt alles – innen wie außen. Und Mangel, kombiniert mit Verbitterung, kann das Menschlichste in uns aushöhlen. Wer hungrig und perspektivlos ist, verliert nicht nur den Appetit aufs Leben, sondern oft auch den Sinn für Würde, Liebe, Spiel.
Aber was, wenn ich Ihnen sage: Selbst diese Wahl ist ein Trugbild? 🧑🏼🎓
Denn Glück und Unglück, Armut und Reichtum sind keine statischen Zustände. Sie fluktuieren. Was heute glänzt, ist morgen hohl. Und was heute drückt, wird morgen zur Quelle der Kraft. Vielleicht wäre der mutigste Schritt: gar nicht zu wählen, sondern beide Extreme zu durchdringen.
Aber gut. Sie wollten eine klare Entscheidung.
Also ja, ich nehme den Reichtum. Und das Glück. 🧑🏼🎓
Nicht aus Gier.
Sondern aus Verantwortung.
Denn wer viel hat, hat die Möglichkeit, viel zu geben.
Und wer dabei glücklich bleibt – der hat wirklich etwas verstanden.
Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um diese in den Kommentaren zu beantworten. 👨🏼💻
Mit erquickendem Gruß - schönen Dienstag! 🙋🏼♂️
Oder halt reich und unglücklich