Reich?

3 Antworten

Starte früh mit einem Aktien ETF Sparplan möglichst langweilig. Auch schon in der Ausbildung studiere Dual um weiter Geld einzuzahlen und habe die ersten Jahre nach dem Studium noch einen Nebenjob spare alles. Kauf dir erstmal kein großes Auto etc. Ab einer gewissen Summe viele Sagen 100k kannst du es dann auch wieder entspannter angehen lassen.

Du musst dir ein reiches Mindset aneignen. Daran scheitert es schon bei vielen. Schau dir Videos an zum Thema Investieren wenn es dich interessiert. Verfolge nur Ideen die dir Freude bereiten, sonst lässt du sie fallen. Lies dir Bücher über Finanzkompetenz durch und lerne wie Geld funktioniert. Umgib dich mit Menschen die dieselben Ziele verfolgen oder die sie bereits erreicht haben und lerne von ihnen. Ein gutes Netzwerk ist wichtig. Bildung ist dein bester Freund.

Es gibt viele Wege Reich zu werden.

Lern Trading.

Spoiler: Es ist leicht, aber 90% Scheitern. Warum? Weil sie ihre Emotionen nicht im Griff haben!