Reich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Rheintheoretisch schon 67%
Nein auf gar keinen Fall als anwalt 33%

2 Antworten

Rheintheoretisch schon

Es geht nicht darum was am Ende rauskommt, sondern was man über die Kanzlei absetzen kann.

Und wurde mal ein Bentley zum Kauf angeboten, welcher als Firmenwagen in einem Großunternehmen diente.

Wenns der Kanzlei gut geht, kann man sich so ein Auto zulegen.

Das ist nicht wie du jetzt denkst als Privatperson kaufen.

Bevor man als erfolgreiches Unternehmen zu viel steuern zahlt, setzt man bestimmte Sachen ab.

Deralleskoen937
Fragesteller

Ist das als Anwalt mit eigener Kanzlei ein realistisches Ziel?

Mmits  15.05.2023, 15:43
@Deralleskoen937

Anwälte verdienen ziemlich gut.

man macht aber so einen Job nicht nur wegen der Bezahlung

tu das was dir Spaß macht und wofür du dich begeisterst, so werden die meisten erfolgreich

Deralleskoen937
Fragesteller
@Mmits

Ja aber wie hoch schätzen sie die Wahrscheinlichkeit das man dann als Besitzer solch ein Auto sich gönnen kann?

50 Prozent?

Vllt 90 ?

Mmits  15.05.2023, 16:57
@Deralleskoen937

Kann man so pauschal nicht sagen

kommt auch drauf an wie man mit dem Geld umgeht

Deralleskoen937
Fragesteller
@Mmits

Wenn man fast den ganzen Tag arbeitet und sich als Chef auch richtig rein kniet. Und wenn man außerdem ein sehr nettes und kompetentes Personal hat.

Dann stehen die Chancen sehr gut ?

Deralleskoen937
Fragesteller
@Mmits

interressiert mich eben wie hoch die Chance ist wenn man Anwalt ist

Mmits  15.05.2023, 17:55
@Deralleskoen937

Stell doch am besten die Frage

was sollte man am besten machen, um sich einen RR oder Bentley leisten zu können?

Nein auf gar keinen Fall als anwalt

Mit 100k ist ein solches Auto nicht drin.

Aber man muss ja nicht nur durchschnittlich verdienen ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater

Deralleskoen937
Fragesteller

Als Steuerberater,? Die verdienen ja genauso viel wenn nicht mehr

Deralleskoen937
Fragesteller
@Deralleskoen937

Könnte man nicht rein theoretisch bei so einem Gehalt 1500 Euro jeden Monat zurück legen und dann nach 12 Jahren sein Traumauto kaufen?

NeumanDa  15.05.2023, 18:02
@Deralleskoen937

Selbstverständlich könnte man das!

Nur ich würde keine 12 Jahre warten wollen ;)

Ausserdem wäre es ja ein Firmenwagen, womit man die Umsatzsteuer komplett zurückbekommt und die Abschreibung vom Gewinn abziehen kann.

Bei einem Einkommen jenseits der 250.000€ pro Jahr zahlt man Reichensteuer, da lohnt sich die Abschreibung.

Deralleskoen937
Fragesteller
@NeumanDa

Ja aber wie wahrscheinlich ist das, die Frage hab ich noch nicht geklärt. Ist es wahrscheinlicher das man es kann oder das man es nicht kAnn?

NeumanDa  15.05.2023, 21:21
@Deralleskoen937

Wenn man es bringt, ist es wahrscheinlich. Wenn man es nicht bringt eben nicht.

Kann man nicht pauschal beantworten.

Bei mir läuft es.

Deralleskoen937
Fragesteller
@NeumanDa

Also wenn man ein kompetentes und nettes Team hat, stehen die Chancen nicht schlecht?

NeumanDa  16.05.2023, 07:16
@Deralleskoen937

Und selbst bereit ist, mehr als 40 Stunden zu arbeiten und sein Berufsleben lang aktiv zu lernen

NeumanDa  16.05.2023, 13:56
@Deralleskoen937

Junge, das ist kein Lottospiel.

Wenn man es bringt kann man es schaffen, wenn man es nicht bringt eben nicht. Anhand deiner Fragen würde ich vermuten, dass es bei dir nicht wahrscheinlich ist ..