Reha - Koffer packen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4 - 5 Jeanshosen

evtl. ein oder zwei Stoffhosen

3 - 4 Paar Schuhe (möglichst fest und bequem) Die brauchst Du zum wechseln

Haufenweise T-Shirts (sowohl für den Sport als auch für den Alltag) (ich hatte immer so um die 20 T-Shirts dabei!)

4 - 5 warme Pullis

4 - 5 langärmelige Shirts

1 - 2 Jogginghosen oder Leggins

Sporthose(n)

Getränkeflasche (Kunststoff) die Du immer wieder auffüllen kannst

Bikini bzw. Badeanzug (wobei Badeanzüge in Rehaeinrichtungen lieber gesehen werden - da verrutscht beim Wassersport nix...)

Unterwäsche (das es für´s tägliche Wechseln reicht und noch ein paar als Ersatz!)

Socken ebensoviele wie Tage plus 5 oder 6 Paar

evtl. Bademantel (brauchte ich allerdings nie)

4 kleine Handtücher

2 Duschtücher

Rei in der Tube! (dann kannst im Waschbecken auch schnell mal rauswaschen...)

In den meisten Einrichtungen gibt's Waschmaschinen und Bügeleisen ;-) Auch solltest Du überlegen, ob Du evtl. noch eine Woche Verlängerung bekommst - aber da können Dir die "Daheimgebliebenen" ein Paket mit Klamotten schicken!

Polnishgirl123
Beitragsersteller

Super! Vielen Dank :)

kugel  09.02.2017, 15:07
@Polnishgirl123

Bitte ;-)

Und. Die Klamotten sollten eher bequem und warm sein! (Ist ja auch an der See!). Stylisch brauchst in einer Reha nicht. ;-)

Achja Mütze, Schal und Handschuhe fallen mir noch ein!

Und, Sportklamotten: Nimm knielange und lange Sporthosen. Je nach dem, wie "Schweißtreibend" es ist. eine leichte Sportjacke schadet auch nicht (so ein Softshell-Ding halt...)

Superpraktisch sind große, dicke Strickjacken. Saubequem und schnell über´s T-Shirt gezogen schaut man ruckzuck angezogen aus ;-)

http://www.vor-der-reha.de/index.php/praktische-tipps/

Hallo ...weiß ja nicht ob dir der Link weiterhilft...

Kannst ja auch mal da anrufen...die haben sicher einen Link für Dich , der

Dir weiterhilft...Wie ich gelesen habe ...verfügen die meisten R-Kliniken

über Waschmaschinen und was dazugehört um seine Wäsche zu pflegen.

VG Yazz12

Polnishgirl123
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Yazz12  09.02.2017, 15:12
@Polnishgirl123

Bitteschön...Möglichkeit ...Mal auf die Homepage der Klinik

nachsehen , da könnte auch diesbezüglich was drin stehen.

VG Yazz12 (-:

Mir geht's gerade auch so, bei mir geht es am 29.03. auch nach Norderney und ich bin schon mächtig aufgeregt ;)

Ich beschränke mich überwiegend auf Sporthosen, Leggings, Stoffhosen und maximal 1-2 Jeans.

Insgesamt 3 warme Sporthosen, 3 enge Sporthosen, 2 Leggings/Strumpfhosen und 2 Stoff-/Jogginghosen.

Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Landkreis

Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaNomi90  19.03.2023, 07:25

Oh sehe gerade die Frage ist schon alt ;)

Normalerweise bekommst du vorher eine Liste, was du mitbringen musst, wie Sport- und Badezeug usw.

Ansonsten gibt es in den Einrichtungen Waschmaschinen und Trockner, denn man kann nie wissen wieviel man an Klamotten durchschwitzt und wie das Wetter wird usw.

Badetücher brauchst du eigentlich nicht, die gibt es vor Ort. Evtl. 1 oder 2 Handtücher als Notfall für dich selbst.

Nimm nicht zuviel mit, du schleppst dich tot an deinem Gepäck. Es sei denn es wird zu Hause abgeholt ( das geht auch, wenn du mit der Bahn fährst.......2 Koffer, alles andere mußt du selbst schleppen.)

Sonst würde ich dort in der Reha anrufen und nachfragen.

Getränkeflaschen gibt es normalerweise neu in der REHA, weil sie dort oft ihre eigenes Wasseranlage haben, das du immer und jederzeit zapfen kannst.