Regt ihr euch über Fahrer auf die in der 30er Zone 30 fahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find das fragwürdig.

Ist es auch.

Find das fragwürdig.

Und die Blitzer-App reduziert den Bremsweg so weit, dass er nicht länger ist als wenn sie sich ans Tempolimit gehalten hätte oder was? Manche Leute scheinen echt nicht weiter zu denken als von der Wand bis zur Tapete...

Regt ihr euch über Fahrer auf die in der 30er Zone 30 fahren?

Nein, die machen's richtig.

Es ist eine höchstzulässige Geschwindigkeit. Keine Mindestgeschwindigkeit. KP warum manche Leute dies nicht begreifen wollen.

Ich hasse es als Radfahrer mit nur 30km/h überholt zu werden, weil's dann viel öfters eng wird wg. Ende der Lücke zwischen geparkten Fahrzeugen, weil Gegenverkehr kommt, etc. Leider verordnen das immer mehr Deppen auf Hauptverkehrsstr., wodurch es in den Nebenstr. mehr Verkehr gibt (oder bescheuerte Poller, die auch bei Anwohner/Anliegern für komplett unnötige Umwege sorgen).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, aber viele regen sich über mich auf.

Weil ich mich auch an die Geschwindigkeit halte.

Du solltest mal sehen, was im Verkehrsberuhigten Bereich hinter mir abgeht.

Und gestern auf der Autobahn habe ich eine Lichthupe von einem Wohnmobil kassiert, weil ich in einer Autobahnbaustelle 60 km/h gefahren bin. Es waren auch nur 60 km/h erlaubt.

Ich bin aber nach Navigeschwindigkeit gefahren. Nach der Lichthupe habe ich den Tempomat auf 60 km/h Tachogeschwindigkeit reduziert.

notting  31.05.2024, 12:21

Woher weißt du, dass es nicht einen anderen Grund für die Lichthupe gab? Deine Bremslicht sind defekt (z. B. dauer-an), NSL komplett unnötig an, Ladungssicherung (Kofferraum offen), ...

Oder die 60km/h galten evtl. doch da nicht (mehr), weil z. B. nur wenn man runterfährt, etc.? Hatte in Autobahn-Baustellen schon erlebt, dass ein Zusatzschild drunter war, dass das Limit nur noch x m gilt und dann nicht durch ein weiteres Schild aufgehoben wird, wozu auch.

nottin

dvdfan  31.05.2024, 12:27
@notting

Dauer an hätte ich bemerkt, weil das Dritte in der dreckigen Heckscheibe reflektiert.

NSL wird sehr auffällig im Display angezeigt, aber habe ich bis jetzt noch nie genutzt, weil ich noch nie so dermaßen dichten Nebel hatte.

Kofferraum und Türen bimmeln sich im KIA zu Tode. Das kann einem nicht entgehen.

Die Beschränkung ist wegen Auffahrten und Abfahrten und wird innerhalb der Baustelle sogar noch einmal wiederholt und am Ende der Baustelle kommt die 60 durchgestrichen.

Das war definitiv ein Drängler. (Sein Sicherheitsabstand bestätigte zusätzlich seine Intention.)

Ans Tempolimit sollte man sich halten. Das heißt aber nicht das man in der 30er Zone Tacho Strich 30 fahren muss. Weil dann ist man langsamer als Tempo 30 bedeutet man fährt so um die 26-28 km/h. Heißt fährt sie Tacho 35 fährt sich echt um die 31-32 km/h . Also im Toleranzbereich.

mich stört es nur wenn sie deutlich langsamer sind

dvdfan  31.05.2024, 11:54

So hatte mein Kollege auch ungefähr gerechnet.

"Der Tacho geht ja vor und die ziehen ja eh 3 km/h ab.", waren seine Worte.

Seine Rechnung addierte er auf die ortsüblichen 50 km/h drauf. Leider übersah er eine 30-Zone.

Wegen 2 km/h musste er einen Monat laufen.

Hätte ich diese 30-Zone übersehen, dann hätte ich nur teuer Geld bezahlt.

...nein, tu ich nicht! Auch wenn ich zugeben muss, selbst (zu) oft "drüber" zu sein...das Limit hat ja einen Grund (Wohngebiet, Lärmschutz, Schule, Kindergarten usw.) und ist nicht dazu gedacht, Autofahrer zu ärgern.