Was soll ich zum Anziehen nach England im April mitnehmen?

2 Antworten

Falls das nochmal Jemand wissen möchte; die Temperaturen sind dort fast wie bei uns. An manchen Tagen fühlt es sich kälter an als bei uns, manchmal wesentlich wärmer (ich wohne im milden Teil Deutschlands).

Manche behaupten das Wetter sei dort schlechter; nach vielen Jahren meine ich, es ist wenn eher schöner, ABER wechselhaft! Man kann immer eine Jacke mitnehmen, es frischt immer mal wieder auf oder nieselt. Nicht plötzlich, sondern regelmäßig, alle 3-5 Stunden.

Bei uns ist es eher heute Sonne, morgen Regen. In London kann man sich auf kürzere Rhythmen einstellen. Das tolle daran ist; wenn man sich daran gewöhnt hat, merkt man, dass irgendwie jeden Tag die Sonne warm scheint :)

zydol  08.11.2017, 15:52

April: Packt jeden Tag eine leichte, winddichte, gut trocknende* Jacke ein. Wer gerne knappe Kleidung trägt, packt sie ein; die Sonne scheint nach den Schauern oft schön warm.

*mein herzlichster Tipp. ich hatte mal etwas dabei, was nicht schnell getrocknet ist - ich musste also immer wieder eine nasse Jacke anziehen und habe sehr gefroren.

Dabei fällt mir ein, dass Madame Tussauds und Sehenswürdigkeiten, die man betreten kann, im Frühjahr sehr kalt sind. Das mit der nassen Jacke war so bescheiden...
Supermärkte sind in der Regel saukalt, genauso Fastfoodläden. Aus meiner Erfahrung ;).

Hallo, also das beste ist Zwiebelprinzip, d.h. du kannst immer noch was ausziehen, also T-Shirt, Pullover, Jacke etc. Und auf jeden Fall wasserfeste Kleidung, denn da England eine Insel ist, regnet es sich da nochmal ordentlich ab, bis die nasskalte Wetterfront nach Mitteleuropa kommt. Also am bequeme Regenstiefel, Regenjacke, Fleece- Jacke mitnehmen und auf alle Fälle den Imprignierspray nicht vergessen. Gute Reise!