Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Robert Habek ( Bündnis 90/ Die Grünen) 34%
Alice Weidel (AfD) 21%
Friedrich Merz (CDU/CSU) 15%
Keinen von denen! 15%
Annalena Baerbock ( Bündnis 90/Die Grünen) 7%
Olaf Scholz (SPD) 5%
Markus Söder (CDU/CSU) 3%

9 Antworten

Friedrich Merz (CDU/CSU)

Alice weidel ist eine sehr starke Persönlichkeit und eine kluge Frau. Als Kanzlerin, würde sie viel richtig machen. Jedoch solange sie bei der AfD ist, ist sie un wählbar. Die AfD distanziert sich einfach nicht stark genug von rechtsextremen Gruppen innerhalb der Partei.

Deswegen wäre Friedrich merz im Moment besser.

Robert Habek ( Bündnis 90/ Die Grünen)

Baerbock als Vize

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Friedrich Merz (CDU/CSU)

Was diesem Land seid Jahren fehlt ist eine Richtung, wohin es hingehen und wie es umgesetzt werden soll.

Dafür brauch man jemanden, der klare Richtlinien benennt und ein Ziel angibt.

Eben jemanden, der es besser macht und keine schwammige Aussagen.

Ob meine Wahl die richtige wäre, würde man erst sehen wenn es soweit sein sollte .

Letztendlich kann man in der Opposition viel verlangen. In der Regierung sieht die Umsetzung aber etwas anders aus.

Friedrich Merz (CDU/CSU)

Friedrich Merz

Keinen von denen!

Cem Özdemir

Zitrone273  01.02.2024, 23:32

Ooh das wär gut