Regierung?

2 Antworten

Hr. Scholz ist Kanzler? Weiß er das auch?

Im Ernst: Er hatte unter Fr. Merkel als Vize genug Zeit, sich anzuschauen, was zu einem Kanzler gehört (oder von mir aus auch nicht gehört). Hr. Scholz findet allerdings als Kanzler nicht statt. Er setzt keine Leitplanken und die Juniorpartner dürfen machen, was sie wollen. Ich hatte mir nach der Wahl extrem viel mehr von ihm versprochen.

Die Ampel ist qualitativ in Teilen erschreckend schwach bis hin zu "vorsätzlich volksverdummend" - und da nehme ich das Thema Ukraine bewusst aus, denn wer weiß, welche andere Regierung es besser gemacht hätte.

Das soll in der Kürze nicht populistisch oder gar nach Stammtisch klingen, aber um die Uhrzeit ...

Es sind 3 Partein welche sich zusammen finden müssen... eine liberale eher rechte, eine liberale eher linke und eine im linken zentrum... das bringt manchmmal große Probleme wenn Entscheidungen getroffen werden müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung