Regiert wirklich Geld die Welt?

3 Antworten

Ja, sicher. Geld regiert die Welt. Schon allein deshalb, weil man mit Geld extrem viel Einfluss ausüben kann - auf die Politik und Wirtschaft, aber natürlich auch auf den "Normalbürger".
Übrigens, ohne deine Vorstellung zerstören zu wollen: Die meisten bekannten Fußballer sind auch sehr, sehr reich. Warum sollten die sich anders verhalten als andere Superreiche?

Ja, das ist so, ist immer schon so gewesen.

Die Fugger haben mit ihrem Geld verschiedenen Herrschern zur Macht verholfen. 1496 wurde von den Fuggern der italienische Krieg finanziert.

Was sagte Gutle Rothschild, als einige Angst hatten, dass es Krieg gäbe. "Es gibt keinen Krieg. Meine Söhne werden das Geld nicht geben und somit gibt es keinen."