Regenwasser vom Haussockel wegleiten, Blechwinkel?

1 Antwort

Hallo circoloco,

So wie ich das sehe muss bei dir wohl der Sockelputz entfernt werden im Zuge der Sanierung und da würde ich jetzt einfach Bitumenband am Rand der Ablaufrinne festkleben und dann zur Wand hin ankleben.
Da benötigst du dann nicht noch ein extra Blechprofil.
Das scheint mir doch die einfachste und effektivste Lösung zu sein für dein Problem.

https://www.hornbach.de/p/illbruck-me104-bitumenband-alu-selbstklebende-verbundfolie-10-m-x-100-mm/8813206/

Gruß Markus

circoloco
Fragesteller

Na das ist doch genial einfach! Genau nach so einer Lösung habe ich gesucht, vielen Dank!