Regensommer und Ostseeurlaub
Wir machen sonst immer Urlaub am Mittelmeer mit Schönwettergarantie. Dieses Jahr müssen wir im Inland Urlaub machen. Wir nehmen immer unseren Enkel (13) mit und seine Mum hat Ausland verboten. Am 27. Juni ist Siebenschläfer und Mistwetter ist angesagt. Jetzt habe ich Bammel das wir Ende Juli zwei Wochen Ostseeurlaub bei Regen und Sturm verbringen. Was kann man an der Ostsee bei schlechtem Wetter machen? Wir sind nicht nur Strandgänger sondern unternehmen auch viel. Wir sind im Urlaub im Ferienpark Weissenhäuser Strand.
5 Antworten
An der See , egal ob Ost- oder Nordsee gibt es kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Wir haben immer - egal wie toll die Wettervorhersage ist - Regenbekleidung und mal ein oder 2 warme Oberteile dabei. Bei der Ankunft holen wir uns immer an der Rezeption alles was an Flyern rumliegt und die aktuellen Veranstaltungen der Region, so sind wir immer gerüstet. Außerdem empfehle ich Euch bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg -- machen wir bei der Heimreise - Karten zu besorgen.
ACh ja noch ein Tipp: Lübeck ist echt toll, zum Kaffee unbedingt zu Niederegger, Mittagessen vergessen und frühzeitig da sein. Alleine das Schaufenster ist schon eine Wucht. Das Rathaus und das Budenbrockhaus sind toll.
Als Inseltour empfehlen wir : Fehmarn.
Dort waren wir auch schon einmal mit unseren Kindern im Urlaub. Keine Sorge, da kann man auch bei schlechtem Wetter sich und den Kindern gut die Zeit vertreiben, z.B. im Spaßbad......
Warts doch erstmal ab. Vielleicht habt ihr ja schönes Wetter! :)
Und auch am Mittelmeer hatten wir schon Regentage.
geht doch mal ins hallenbad, ins museum oder ins aquarium. auch strandspaziergänge sind bei schlechtem wetter schön, wenn man sich danach wieder gemütlich aufwärmen kann. ihr könnt ja wenns regnet auch spiele spielen, bowling gehen, im restaurant essen gehen usw. man muss nur kreativ sein.Vielleicht wird das wetter an der ostsee auch gar nicht soooooooo schlimm und ihr könnt ja trotzdem was machen draussen, viel spass!!! ;-)
Ostsee ist eine phantastische Urlaubsgegend! Da gibt es soviele Sehenswürdigkeiten. Und überhaupt: es gibt kein schlechtes Wetter! Gut, dass sich das nicht jeder so machen kann, wie er gern will... Vielleicht könnt ihr ja gerade auch das Wetter für Unternehmungen nutzen? Z.B. Fotografien, Experimente (Wetterstation, Niederschlagmessung etc.). Und anschließend ein schönes heißes Getränk mit Klönschnack? Ich wünsche euch einen spannenden und genußreichen Urlaub!
Ausflüge in die Umgebung -- nach Timmendorf - Travemünde - Grömitz zum Beispiel
in ein Wellnessbad gehen -- vielleicht mit einer "Zehnerkarte" ?
Ich bin nur grad so depri, weil wir nicht ans Mittelmeer können und dann vielleicht auch noch der Jahresurlaub verregnet ist. Erholung habe ich mir anders vorgestellt. :(