Regenmantel/Regenponcho oder Regenschirm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Regenmantel 67%
Regenschirm 25%
Keines von beiden 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist eine schwierige Entscheidung. Der Regenschirm ist einerseits viel praktischer weil man ihn nicht umständlich an und ausziehen muss. Das macht ihn natürlich attraktiver wenn man nur mal ganz kurz durch einen Regen laufen muss und sieht halt auch besser aus als ein Regenmantel. Also das ist irgendwie Business gerechter. Aber ein Regenschirm ist freizeittechnisch betrachtet bestenfalls eine Notlösung. Mit einem Schirm wird man meistens doch nass vom Knie abwärts, wenn der Regen länger als 5 oder 10 Minuten dauert - vor allem bei einem stärkeren Regen. Wenn man einen hinreichend langen Regenmantel hat, bleibt einem das erspart. Man hat auch nicht mehr beide Hände frei. Und die Mechanik kann versagen, der Schirm kann kaputt gehen von starkem Wind oder aus der Hand geweht werden etc.

Der Schirm ist die elegantere Lösung der Regenmantel die robustere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regenschirm

Geht am Schnellsten, aber es muss schon ein richtig derber Regenschirm sein. Die Billigtaschenregenschirme klappen schnell um, und die Strippen reißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Regenmantel

Team Regenmantel.

Die Regenschirme musst du halten, dabei friert dann die Hand halb ab. Kommt zu dem Regen noch Wind dazu, geht der Schirm oft kaputt und man wird trotzdem nass. Dann zieh ich lieber den Regenmantel an, habe beide Hände frei und werde weniger nass.

Regenmantel

Regenmantel, Poncho oder Cape . Auch Friesennerz. Ich möchte die Hände frei haben und sehen wo ich hinlaufe . Wenn schon Schirm , dann transparent .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regenmantel

Und Gummistiefel.