Regenanzug?

8 Antworten

Also ich hab auch Matschanzug oder Dreckanzug an wenn es regnet 😝 Man zieht es ja an damit man mehr machen kann also zum Beispiel Fahrrad oder klettern oder im Wald Baumhaus bauen 🔨🏡🌲🌳 Also zum Beispiel wenn man nur läuft wohin hab ich einen Schirm zum Beispiel für die Schule☔, aber ich finde Matschanzug ist ok wenn man es nutzt und halt baut mit Werkzeug oder Sand oder Stöcken oder so. Mir wird immer gesagt dass das auch normale Kleidung ist und man zieht es nicht an um schön zu sein (obwohl ich immer höre von meinen Eltern: Das steht dir 🤣 Aber die haben keinen Geschmack 😅🤣🤪) sondern um etwas machen zu können, zum Beispiel auf den Rutschen viel schneller als normal rutschen bei Regen 😆 Oder Erdhügel runterrutschen 🤣 Deswegen finde ich es nur blöd wenn man es anzieht und dann ist da nichts zum Klettern oder der Regen hört auf oder so, aber dann ist es ja immer noch nass und andere würden wissen dass man rausgegangen ist als es noch geregnet hat 😛🌧 Vor allem kann man halt zum Beispiel rutschen auf komplett nasser rutsche mit Matschhose oder in Bach fassen mit Handschuhen. Und man wird nicht nass! Und man kann länger draußen sein und man wird gesehen von Autofahrern die müde sind und trotzdem fahren 😡 Also wenn du damit etwas machst finde ich es normal aber wenn man nur rumläuft kann man auch Schirm nutzen oder im Sommer nass werden 🤣 Da kann man dann rutschbahn raushohlen und Badehose bei Regen 🤣🩳

Stoffel977  13.11.2022, 17:17

Mal wieder sehr schön und ausführlich erklärt.

Sch… was auf peinlich. Zieh den Plastikoverall an, Gummistiefel drunter nicht vergessen, Selbstvertrauen auch noch aus dem Schrank mitnehmen und los geht der Spaß auf Feld und Wald.

Nö, nur sinnfrei wenn man keine kilometerlange Wanderung in Starkregen plant. Für normalen Regen reicht ne Jacke, vielleicht mal noch ein Schirm.

Kleidung muss in aller erster Linie funktional sein, schön darf sie zudem sein, wenn man mag. Regenhose/Matschhose und Jacke, egal wie man es nennen mag, erfüllt einen Zweck. Der Zweck wird schon im Namen erklärt. Funktionskleidung wird heute allerorten angepriesen, auch wenn eine Fuktionsunterhose nichts anderes ist, als eine lange Unterhose.

Wenn man mag, kann man ja auch den englischen Ausdruck benutzen: Wet-suit oder Dirt-suit klingt natürlich viel cooler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchss09  13.11.2022, 17:58

Stimmt 😆 Heißt Dirtsuit Dreckanzug übersetzt? 😛

Fuchss09  13.11.2022, 18:09
@Stoffel977

Der zweite finde ich schön 😁 Damit kann man bestimmt auch Mautainbike fahren Der erste sieht bisschen mehr aus wie bei mir der eine, aber da ist die Jacke rot bei mir 🤣 Und irgendwie sieht es nach Angler da aus 😝

Stoffel977  13.11.2022, 18:10
@Fuchss09

Jeder wie er mag. Hauptsache trocken, wenn es nass ist....hahaha

Ja, ist peinlich. Stell dich nicht so an, zieh dir eine gute Regenjacke an und fertig.