Regelwerk für Minecraft - wie durchsetzen?

Ball4st5stoff3  24.10.2021, 11:33

Wieviel Leute seid ihr denn auf dem Server?

Ich finde das spielt eine wichtige Rolle, mit vielen Leuten kannst du halt auch eine gute Rollenverteilung machen

Lass228
Beitragsersteller

Wir sind derzeit sieben, wobei nicht alle aktiv sind

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok einfach ein "Bürgermeister"/"Präsident" mit OP ist wahrscheinlich keine Option?

Ansonsten dieses Plugin maybe?

https://www.curseforge.com/minecraft/bukkit-plugins/law

Die Spieler können mit einem einzigen command in ein fest festgelegtes Gefängnis gesperrt werden, die Inventare werden für die Gefängnis Zeit entfernt, aber nach der Zeit zurückgegeben.

Die Spieler können inhaftiert werden egal ob sie on- oder offline sind.

Gucks dir Mal an, ist ganz interessant.

Wenn das nichts ist dann schreib nochmal, dann kann ich evtl nochmal nachgucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass228
Beitragsersteller

Danke, das hört sich interessant an!

Nein, mit meinen Freunden klappt eine Autokratie nicht 😂

Die Idee mit dem Plugin war natürlich sehr unrealistisch, in RL wird man ja auch nicht direkt ins Gefängnis teleportiert wenn man eine Straftat begangen hat.

Ihr könntet andererseits irgendwie ein System mit OP Waffen überlegen. Dass iwie mindestens 3 Leute aus eurer Gruppe ihre Bestätigung geben müssen um an die Waffen Ran zu kommen. Sozusagen wenn irgendwer mit krasser rüssi oder Waffen eine Straftat begeht, dass ihr euch dann zusammen tut, diesen Raum öffnet, euch die OP Waffen holt, und die Person dann halt dazu bringt ins Gefängnis zu gehen.

Maybe mit den Konsequenzen: Entweder du kommst freiwillig mit, und wir nehmen dein Inventar und du bekommst es nach der Haft zurück.

Wenn er hält allerdings nicht freiwillig mitkommt und ihr halt kämpft, dass ihr dann halt seinen loot nehmt und er es nicht/nur teilweise wiederbekommt.

Das wäre jetzt eine Vanilla Methode die halt auch einfach irgendwo realistischer und "gerechter" wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Lass228
Beitragsersteller

Das werden wir auch mal ausprobieren ^^

Aber ich glaube, die Idee mit dem Plugin ist gar nicht schlecht; heute wurde während einer Verhandlung der Gerichtssaal gesprengt