Regelverstoß: Unmündiger Minderjähriger?

Die Person habe ich auch gekickt und gemeldet. Also das Thema hat sich für mich sowieso gegessen. :-)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ignorieren 64%
Kicken/Bannen und Melden 27%
Kick 9%
Bann 0%
Melden 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kicken/Bannen und Melden

Eine Community ist dazu verpflichtet, sofern sie Kenntnis davon haben dass ein User unter 13 ist, diesen zu entfernen und zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Hast du das als Quelle? Ich habe davon nichts gefunden, davon gehe ich nämlich auch aus.

Rainbowdash633  08.08.2022, 19:32
@Dultus, UserMod Light

Naja, in den ToS steht alleine schon dass es erst ab 13 ist, wenn du also Leute unter 13 auf einem Server lässt, bist du "Mittäter".
In unserem System haben wir uns das auch bereits von Mitarbeitern von Discord bestätigen lassen, genau wie dass man nur etwas unternehmen muss, wenn jemand unter 13 ist.

Kicken/Bannen und Melden

Ich bin nicht auf Discord aktiv und werde es wahrscheinlich auch nie sein, allerdings würde ich diese Person kicken, bannen und melden. Wenn man das nicht tut verstößt man glaube ich selber gegen die Nutzungsbedingungen.

Hallo..Würde ich melden, da dieser gegen die Regeln verstößt da er erst 12 Jahre alt ist .

Auch wenn es nicht die feine Art wäre.

Gesetzt ist Gesetzt.

Regeln sind Regeln die man beachten sollte.

LG Sky. .🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln.

orochi02  11.01.2023, 14:22

es geht nicht um gesetze sondern um KEKs

orochi02  11.01.2023, 14:33
@Skyangelforever

kek ist nh bezeichnung

habs großgeschrieben weil sonst keks rauskommt und das wäre noch zu süß für all die keks

Ignorieren

Einfach drauf lassen, wenn er sich mit allen versteht und vernünftig ist..

Kick

Wenn in einem öffentlichen Chat oder Talk bekannt wird, das die Person unter 13 ist, dann ist es als Owner oder Moderator leider deine Pflicht die Person zu kicken.

Ignorierst du das verstößt du selbst gegen die Discord Richtlinien, und wenn dich dann jemand deswegen meldet, dann ist dein Account weg.

Sowas hab ich leider schon erlebt, es gibt Personen die sich auf vielen DC bewegen und genau nach solchen Dingen suchen, um sie dann zu melden. Das ist für die ein "Hobby".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Owner und Admin auf diversen Servern

orochi02  11.01.2023, 14:22

solche personen nennt man auch spaßten