Regeln im Islam?

4 Antworten

Das ist sehr löblich, dass du mehr über deine Religion lernen möchtest. Masha Allah. Leider kann man die Regeln hier nicht alle nennen. Das würde den Rahmen sprengen.

Es gibt ja Regeln für so viele Bereiche. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Hilfreicher wäre es, wenn du einen Bereich etwas eingrenzen könntest für's Erste.

Sonst könnte ich dir noch dieses Buch empfehlen, was nicht teuer ist. Da hättest du wenigstens ein mal eine kleine Zusammenstellung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime)

Jasmin1532011
Beitragsersteller

Vielen Dank

Die fünf Säulen des Islam:

1.Das öffentliche Glaubensbekenntnis

2 Das tägliche rituelle Gebet in Richtung Mekka

3 Gute Werke tun; die soziale Spende

4 Das Fasten während des Ramadan

5 Die Wallfahrt nach Mekka

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

VIEL ZU VIELE

VIEL ZU ABSURDE

VIEL ZU UNNÖTIGE

und: Was am schlimmsten ist: Viel zu menschenfeindliche!