Regeln 50ccm Roller (45km/h) auf Straßen?

1 Antwort

Von Experte dvdfan bestätigt

Ob Du mit Deinem Kleinkraftradroller eine Straße befahren darfst, hängt nicht von der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit ab, sondern von einer ggf. erforderlichen Mindestgeschwindigkeit bzw. Mindestfahrleistung Deines Fahrzeugs. Tabu sind für Dich Bundesautobahnen und Kraftfahrstraßen sowie auch alle Straßen, bei denen mit dem blauen Schild (VZ 275) eine zu fahrende Mindestgwschwindigkeit von mehr als 45 km/h vorgegeben ist.

GSIAstra1996
Fragesteller

Danke für die Antwort, weißt du ob ich damit auch auf Bundesstraßen wie beispielsweise der B96 fahren darf?

dieneuelinie  28.01.2024, 21:08
@GSIAstra1996

Ich kenne die B96 nicht näher. Aber alle Streckenabschnitte, die nicht zu einer Kraftfahrstraße ausgebaut sind, kannst Du befahren.