Regelschmerzen? Klassenleiter?

5 Antworten

Hallo 👋

Man ist nicht verpflichtet den Lehrern den Grund für das Unwohlsein anzugeben. Es reicht aus wenn du dich abmeldest mit der Begründung, dass es dir nicht gut geht.

Ansonsten wenn du es unbedingt mit sagen willst wird er es verstehen, wer ist auch nur ein Mensch und etwas daran ändern kann er auch nicht also was will er machen? Dir nen Verweis geben weil du eine Frau bist und die Schmerzen zu stark sind? Wie realistisch ist das wohl.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ich nehme an, du bist volljährig und kannst dich selbst entschuldigen?

Ganz einfach: Es geht niemanden etwas an, warum du dich "krank meldest". Der Klassenleiter muss wissen, dass es dir nicht gut geht und du deshalb nicht kommen kannst. Was genau die Ursachen sind, gehen ihn nichts an.

allesgut401
Beitragsersteller

Manchmal brauchen sie den Grund :(

Ich kann heute gesundheitsbedingt nicht am Unterricht teilnehmen.

allesgut401
Beitragsersteller

Ich wünsche dir eine gute Besserung!💐

Mein Bruder ist ein Klassenlehrer und immer froh darüber derart Mitteilungen seiner Schülerinnen zu bekommen. Denn eine Schwangerschaft einer seiner Schülerinnen, würde dessen Ehefrau nur unnötig verunsichern ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allesgut401
Beitragsersteller

Warum sollte es seine Frau verunsichern?

Gar nichts, was geht den das an? Eine Mail schreibt man normal auch dem Sekretariat und nicht dem Lehrer. Und da schreibt man "Ich kann nicht kommen aufgrund Krankheit." Im Zweifel muss man halt ein Attest mitbringen. Aber auch da steht kein Grund drauf.

Btw, wenn es dir so schlecht geht während der Periode, dass du nicht mal das Haus verlassen kannst, solltest du mal zum Arzt gehen.